Jahresrückblick 2020

Dieses Jahr war turbulent. Für jeden Einzelnen von uns und insbesondere für unser Orchester. Lockdown total, Lockdown „light“, nicht proben dürfen, nur im Außenbereich proben, proben unter Pandemiebedingungen… was für ein Hin und Her.

Proben konnten wir zumindest vereinzelt. Auftritte konnten wir nicht einen in 2020 durchführen. Wir haben uns den gegebenen Bedingungen angepasst und das Beste daraus gemacht.

Wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, dass wir „pandemiekonform“ musizieren, soweit es möglich sein wird.

Lasst uns in die Zukunft blicken!

Neben den terminierten Auftritten schauen wir den besonderen Events, dem Besuch des Niedersächsischen Landtag und des Bundestages mit Spannung entgegen.

Werden wir im Jahr 2021 „batteln“ können? Is ja im Freien…

Ab 2021 bietet unser Verein für Nachwuchsbläser*innen Musikunterricht bei der Musikschule an der Oste im Rahmen einer Kooperation an. Auf diese und die darüber hinaus vereinbarte Zusammenarbeit freuen wir uns.

Euch alle möchten wir einladen, unseren gemeinsamen Weg im Orchester weiter zu begleiten. Wir werden auch zukünftig gute Musik machen und viel Spaß haben!

Wir wünschen Euch, unseren Freunden, Förderern, Musikern und Zuhörern in diesem außergewöhnlichen Jahr wunderschöne, besinnliche Feiertage und ein erfolgreiches, gesundes neues Jahr 2021! Habt es schön, kommt gut rüber ins neue Jahr und bleibt vor allem gesund und munter, wir hören und sehen uns hoffentlich bald wieder!

Eure Hechthausener Oste-Musikanten