Vorbereitung für gemeinsame Konzerte unter dem Motto: „Sieh zwei – Hör eins“

Foto: A. Pietsch

Gemeinsames Probenwochenende in Cuxhaven

Unter dem Motto „Sieh zwei – Hör eins“ spielen das Blasorchester Wulsdorf aus Bremerhaven und die Hechthausener Oste-Musikanten zwei gemeinsame Konzerte.

Damit zwei Blasorchester wie eines klingen, verbrachten die Musiker:innen Ende Februar ein gemeinsames Probenwochenende in der Jugendherberge in Cuxhaven. 

Das Probenwochenende wurde vom Landschaftsverband Stade gefördert und ermöglichte eine intensive Probenarbeit. Neben den Gesamtproben hatten die Musiker:innen auch die Chance in ihren jeweiligen Instrumentengruppen gezielt an Details zu arbeiten.

Der Spaß kam an diesem Wochenende aber natürlich auch nicht zu kurz. So konnte der Samstag Abend noch in geselliger Runde ausklingen und neue Freundschaften geknüpft werden.

Das Ergebnis dieser Probenarbeit sehen Sie am 10. März um 16:30 in der Festhalle Osten, Eintritt: 28 Euro inkl. Wurst und Käseplatte und am 13. April um 18:00 im Lindenhofsaal Geestland, Eintritt 18 Euro inkl. Begrüßungs-Sekt/O-Saft.

Zu hören gibt es eine vielfältige Mischung aus den Repertoires der beiden befreundeten Blasorchester, darunter auch ihr Lieblingsmedley „80er (Kult) Tour“. 

Karten für die Konzerte „Sieh zwei – Hör eins“ sind erhältlich im Restaurant Altes Amtsgericht Osten, bei der Spadaka Hechthausen, bei den Volksbanken in Langen, Bederkesa, Geestemünde und Wulsdorf oder sind bestellbar per Mail an hechthausener.ostemusikanten@gmail.com oder info@blasorchester-wulsdorf.de, per Telefon unter 01522-1884565 oder 01523-1464123 (auch per WhatsApp und Telegram).