Ferienspass 2022

Instrumentenkarussell in Lamstedt

Die Sommerferien sind in vollem Gange und auch wir hatten unseren „Ferienspass“. Am 2. August trafen wir uns mit 14 Kindern aus der Börde Lamstedt und Hechthausen vor der Grundschule in Lamstedt. Dort starteten wir mit unserem Instrumentenkarussell. Unser Musikalischer Leiter Michael Tiedemann erklärte zuerst sehr anschaulich die Unterschiede unserer Instrumente und dann ging es für die Kinder ans Ausprobieren. Nach den ersten Tönen öffnete Petrus seine Schleusen. Der Regen konnte uns aber nichts anhaben, kurzerhand zogen wir in die Aula um und da ging es weiter auf Tuchfühlung mit unseren Instrumenten. Am beliebtesten waren Tenorhorn, Trompete, Klarinette und das Schlagzeug. Dicht gefolgt von Querflöte, Posaune, Saxophon und Tuba. Nach einer verdienten Eispause und tollen Gesprächen luden wir die Kids ein bei unserem anschließenden Picknick-Konzert dabei zu sein und dort das ganze Orchester zu erleben. Bilder davon findet ihr im nächsten Beitrag.

Foto: J Ruge
Foto: J Ruge
Foto: J. Tiedemann
Foto: J. Tiedemann
Foto: J. Tiedemann
Foto: J. Tiedemann
Foto: J. Tiedemann

Wir bedanken uns bei der Samtgemeinde Börde Lamstedt und der Grundschule Lamstedt für die Möglichkeit unser Instrumentenkarussell durchzuführen, ganz besonders bei Hausmeister Uwe Stüven und natürlich bei Jenny und Michael für‘s Organisieren.

Du oder dein Kind/ Enkelkind habt Lust bekommen ein Blasinstrument oder Schlagzeug zu lernen? Dann meldet euch gerne bei uns. Die Gelegenheit über unseren Musikverein ein Instrument zu erlernen ist besonders günstig. Kontakt über unsere Jugendwartin Jenny Ruge per Mail an hechthausener.ostemusikanten@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert